S-Wurf 14. Dezember 2021

Langsam heisst es Abschied nehmen. Meine Rabauken ziehen aus. Ich wünsche den neuen Hundebesitzern von Herzen alles Gute und ich weiss, dass ihr alle super zu meinen Welpen und bald Junghunden/Hunden schauen werdet. 

Shannon Siro, (Bändeli blau) geht zu seinem grossen Onkel "Max". 

Sammy Snuffles, (Bändeli gelb) bleibt im Kanton Bern und geht nach Köniz.

"Sigi" Siegfried Simply the Best, (Bändeli grün) geht in die grosse Stadt Basel.

"Joy" Sumi Sunnyside of Life, (Bändeli orange) unser Nesthäckchen geht nach Würenlos.

Shuli Sway for my Soul, (Bändeli rosa), darf in eine Familie nach Horw, mit zwei Mädchen, die es kaum erwarten können mit ihr durch den Garten zu toben. 

Scully Shamrock, (Bändeli schwarz)  darf auch ins Baselbiet und wird vielleicht bald seinen Bruder ab und zu sehen. 

"Mailo" Scotch Spirit of Ireland (Bändeli braun) darf an den schönen Greifensee nach Uster. 

16. Februar 2022
Die Kleinen geniessen die letzten Tage mit ihren Geschwistern.

Danke Annette für die schönen Bilder.

14. Februar 2022
Immer schön in Bewegung bleiben. Wir werden sportliche Hunde.
Danke Petra für die coolen Fotos.

1. Februar 2022
Das Erste wagte sich in die Schaukel.

24. Januar 2022
Bereits die kleinen Irish Soft Coated Wheaten Terrier lieben den Schnee. Und als Welpen, haben sie noch kein langes Haar, an dem der Schnee kleben bleibt. 

 

30. Januar 2022
Bändeli schwarz, 2740g
Der kleinste Rüde, klein aber oho. 

30. Januar 2022
Bändeli gelb, 2690g

Sie ist lustig und überall dabei.

30. Januar 2022
Bändeli braun, 2820g
Er ist ein bisschen ein Einzelgänger und liebt es bei den Menschen zu kuscheln.

30. Januar 2022
Bändeli rosa, 2850g
Fühlte sich als Fotomodell nicht so wohl, sie fetzt lieber im Garten rum. War die erste die durch das aufgestellte Stofftunnel rannte.

30. Januar 2022
Bändeli Grün, 2970g
Der Erstgeborene, ein richtiger Knuddelbär und möchte einfach bei den Menschen sein. 

30. Januar 2022
Bändeli Blau, 3170g
Ein kräftiger, hübscher Bursche und voller Tatendrang.

30. Januar 2022 
Bändeli Orange, 1240g
Unsere Kleinste ist voller Energie, mutig und überall dabei.

25. Januar 2022 
Jetzt wird richtig gefressen. 

Bei schönem Wetter gibt es sogar schon eine Gartenparty.

22. Januar 2022
Jetzt darf auch die Grossmutter mit den Kleinen spielen. 

20. Januar 2022
So, jetzt wird der Garten erforscht. Wir geniessen die herrliche Wintersonne.

17. Januar 2022 
Jetzt wird die Welt entdeckt.

Und dann müssen die Eindrücke, in bester Gesellschaft, verarbeitet werden.

11. Januar 2022
Das erste Mal nach draussen auf die Veranda. Frauen-Power - nur die drei Mädels wagten es.

10. Januar 2022
Langsam werden es richtige Hunde. Schlafen wie ein grosser Hund, trinken wie ein grosser Hund... nur es wird noch viel mehr geschlafen.

8. Januar 2022 
Von Tag zu Tag werden die kleinen Zwerge mobiler.

Immer noch ein "Finögeli", die Kleinste. 

Quiz: Kannst du 7 Welpen zählen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ach, die arme Reena. Aber sie könnte sich ja auch hinlegen.

1.1.2022
Während Mama Reena auf einem Spaziergang war, durfte Grossmutter Noca die Kleinen das erste Mal beschnuppern. Sie leckte und putzte die Welpen. Nur verstanden die Welpen nicht, wieso dieser gleiche Hund wie Mama keine Milchbar hat. 

Nach dem Trinken, werden die Bäuchlein rausgestreckt und geruht.

31.12.2021 
Sie sind einfach zum Knuddeln.

30. Dezember 2021
Obwohl die Kleinen nun mit Gehversuchen starten, wird immer noch viel geschlafen. 

Bändeli Grün
940g

Bändeli Gelb
840g

Bändeli Rosa

790g

Bändeli Braun

850g

Bändeli Blau

870g

Bändeli Schwarz

850g

Bändeli Orange

610g

29. Dezember 2021
So schön, wie die Kleinen gedeihen. Genau mit 14 Tagen wird man plötzlich aus kleinen glänzenden Äuglein angeblinzelt.
Obwohl sich das Sehvermögen erst noch fertig entwickeln muss und die Welpen auch mit dem Öffnen der Augen erst in ein paar Tagen etwas sehen können, hat man das Gefühl nun wirklich kleine Hunde vor sich zu haben. 

26. Dezember 2021
Heute fand der Umzug ins Wohnzimmer statt. Der Weihnachtsbaum bekam einen Schutzzaun.

24. Dezember 2021
Wahnsinn, wie schnell die Kleinen wachsen und sich entwickeln.

20. Dezember 2021

Es wird getrunken, geschlafen, gekuschelt, getrunken, geschlafen, gekuschelt und so weiter...

16. Dezember 2021

Und schon im zarten Altern von 2 Tagen geniessen die Kleinen den menschlichen Körperkontakt. 

Mama Reena kann sich auch langsam bei den Kleinen entspannen.

15. Dezember 2021

Alle Welpen haben die, oft kritische, Nacht gut überstanden. 

Das kleine Mädchen hat auch schon 20g zugelegt. 

14. Dezember 2021
4 Tage früher als gedacht sind die 7 Welpen von Reena zur Welt gekommen.
Einfach fasznierend, wie Reena wusste, was sie machen musste.
Fruchtblase öffnen, abnabeln, lecken und dann warten bis der Nächste kommt. 

Unsere Neugeborenen

3.40 Uhr
Bändeli grün

310g, Rüde

4.35 Uhr
Bändeli gelb

290g, Hündin

4.45 Uhr

Bändeli rosa

250g, Hündin

5.15 Uhr

Bändeli braun

290g, Rüde

5.24 Uhr

Bändeli blau

290g, Rüde

6.00 Uhr

Bändeli schwarz

300g, Rüde

6.24 Uhr

Bändeli orange

180g, Hündin

Mutter

Wir können es uns gar nicht vorstellen, dass unsere kleine Reena Mama wird. Sie ist bei uns immer die "Kleine". Aber ich bin sicher, dass sie das super machen wird. Und wir hoffen natürlich, dass die Welpen auch so gerne arbeiten werden. Reena hat erst vor ein paar Wochen die Leistungsprüfung 1 im Mantrailing geschafft. 

Vater

Kojac haben wir als lieben, aufgestellten Rüden kennengelernt. Hoffen wir, dass er nicht nur seine Schönheit sondern auch seinen Charakter weitervererben wird.


Stammbaum des Vaters