Therapiehund

14.11.2021

Noca als Therapiehund im Einsatz. Sie hat sich von der ersten Minute ins Herzen der Kinder gekuschelt. Die Kinder erwarten uns jede Woche mit Freude und für mich ist es eine richtige Herzensangelegenheit. Es ist so schön,  dass das was mir meine Hunde tagein tagaus geben,  wir nun auch an die Kinder weiterbeben können.  

26.6.2021

Wir haben es geschafft und den Abschlusstest zum Therapiehunde-Team bestanden.

Wir bedanken uns herzlichst für die interessante und lehrreiche Zeit und freuen uns auf unseren ersten Einsatz.

25.10.2020
Wegen dem Corona-Virus müssen wir mit unsere Ausbildung für den Therapiehund leider pausieren. Wir hoffen im Frühling die Ausbildung abzuschliessen und dann bald mit den Einsätzen starten zu können. 

8.8.2020
Endlich hat die Ausbildung zum Thearpiehund gestartet. 
10 Teilnehmer haben sich am Samstag Morgen in einem Altersheim getroffen um diese spannende Ausbildung zu starten.

Noca und auch die anderen Hunde machten die Übungen super. Nach den praktischen Übungen war noch ein bisschen Theorie angesagt. Es war so schön, zu sehen, wie 10 Hunde in einem Raum mit 1.5 Meter Abstand vor sich hindösten und die Teilnehmerinnen aufmerksam zuhörten.


Wir sind mega stolz auf Noca. Am 14. März 2020 hat Noca den Eignungstest für die Therapiehundeausbildung geschafft. Wegen des Corona-Virus können wir leider im Moment die Ausbildung nicht starten, aber die erste Hürde ist geschafft.