R-Wurf 4. Mai 2019

25. Mai 2019

Tapsig und vorsichtig wird alles neue im Welpengehege inspiziert. Auch wird langsam aktiv Kontakt mit den Geschwistern aufgenommen. 

 

Aber die meiste Zeit wird immer noch geschlafen.

22. Mai 2019

Nun sind die Welpen alt genug, in das Wohnzimmer mit dem richtigen Welpengehege umzuziehen. 

 

Auch sind die Welpen nun gross genug, dass ich die richtigen Welpenhalsbändeli anziehen konnte. 

 

17. Mai 2019

Jetzt kommen die Welpen schon in einen grösseren Korb, während der Reinigung der Wurfboxe. Aber wenn sich Noca auch noch da reinquetscht, wird es auch da schon ziemlich eng. 

15. Mai 2019

Ein herrlicher Moment:

Langsam öffnen sich bei den Welpen die Augen. Obwohl, die Kleinen ja noch nichts sehen, ist es wunderschön, wenn sie dich plötzlich anschauen.

11.05.2019

Bereits eine Woche alt, sind unsere Knirpse. Hier ein paar Eindrücke

Pro Tag 10g nimmt er nun zu, unser Zwerg. Er ist munter und kämpft sich zu den Zitzen durch. 

Während ich die Wurfbox reinige, lege ich die Welpen kurz in eine Kiste. Bei 11 Welpen wird es ein bisschen eng. Aber die Kleinen lieben es, möglichst eng beieinander zu liegen. 

07.05.2019

Wir haben die ersten 2 Nächte gut überstanden. Fast alle Welpen haben gut zugenommen. Nur der letztgeborene Welpe, macht mir ein bisschen Kummer. Er ist schwach und nimmt nicht gut zu. Aber sonst ist auch er zufrieden, schläft bei der Mama, quickt nicht, kuschelt sich zu den anderen. Nicht dass es ihm nicht gut gehen würde.

Drücken wir nun alle die Daumen, dass er es packt.  

Am 4. Mai 2019 kamen 11 Welpen auf die Welt. Wir sind überwältig. Bei 6 Welpen dachte ich, so das wars, aber es kam noch einer und noch einer. Noca macht es perfekt. Sie kümmert sich im Moment voll um die Welpen. Nur mit Futter kann ich sie von den Welpen weg locken, damit ich die Wurfkiste reinigen kann.

Unsere Neugeborenen

21.18 Uhr

Hündin

280g

Rotes Bändeli

21.35 Uhr

Rüde

250g

schwarzes Bändeli

 

22.00 Uhr

Hündin

350g

blaues Bändeli

22.15 Uhr

Rüde

290g

Grünes Bändeli

23.00 Uhr

Hündin

290g

Violettes Bändeli

23.10 Uhr

Hündin

250g

Gelbes Bändeli

0.40 Uhr

Hündin

270g

Oranges Bändeli

01.00 Uhr

Rüde

300g

Braunes Bändeli

02.35 Uhr

Hündin

310g

kein Bändeli

03.05 Uhr

Hündin

270g

Rosa Bändeli (oder rosa Nase)

04.10 Uhr

Rüde

200g

kein Bändeli

Mutter

Noca verhält sich nun richtig schwanger. Sie schläft viel, möchte den ganzen Tag fressen und beim Spazieren geht es auch ein bisschen gemächlicher zu und her. Ausser Noca sieht ein Eichhörnchen, da spurtet sie noch immer voll los.   

Wir erwarten die Welpen ab dem 4. Mai 2019 und sind ganz gespannt wie viele es geben wird.

 

Beim Ultraschall haben wir geschaut, ob sie trächtig ist, denn es ist ziemlich schwierig herauszufinden, wie viele Fruchtblasen es hat. Deshalb ist es dann eine Überraschung. 

Vater

Gulliver des Varennes Mystiques ist ein Rüde mit einem aussergewöhnlich lieben Charakter. Es ist zu allen Menschen und Hunden nett. Er hat nie Auseinandersetzungen mit anderen Hunden. Wie man so schön sagt: eine gute Partie. Intelligent, er möchte nur gefallen. (Text V. Jacquemet, Züchterin)
(Übersetzung Y. Fritsche)


Stammbaum des Vaters